V.B. Schulzes Bernsteinzimmer im Dezember 2011

OEKUMENISCHES ABENDMAHL

Dank Islamdebatte und Papstbesuch ist Religion wieder ein Thema in der Gesellschaft. Darauf hätte man super verzichten können, aber Schwamm drüber, schließlich hat sich seit der Umstellung der Gesellschaft von pluralistisch auf multikulturell einiges an der Themenpalette geändert.
Konnte früher jeder einfach nur sein eigenes Süppchen kochen, werden heute Geltungsansprüche für die Rezepturen angemeldet. Da wird Dialog fällig!

Nicht recht vorankommen allerdings will dabei ausgerechnet die Mutter aller interreligiösen Diskurse, die evangelisch-katholische Ökumene. Höchste Zeit also für die Ordensleute des Bernsteinzimmers, die Sache voranzutreiben und ein gemeinsames Abendmahl für die Mitglieder der beiden Konfessionen und alle Interessierten anzubieten.

V.B.Schulze
J.Timóteo P.T.
C.W.Unruh
J.Willemer

Rare Archetype Fund

Freitag 23.12.2011, 21 Uhr
Etage III , Lagerhaus Schildstrasse 12-19, 28203 Bremen

V.B. Schulzes Bernsteinzimmer im Dezember 2011 /  OEKUMENISCHES ABENDMAHL